Color Blocking

DIY

Oftmals sind es die Zufälle, die einem plötzlich neue Perspektiven eröffnen – so auch bei diesem einfachen Blumenstrauß, den ich mir in dieser Woche 'nebenbei' zusammenstellte. Die tiefdunkel-violetten Dahlien haben auf meinem Lieblings Blumenpflückfeld sofort meine Aufmerksamkeit geweckt.

Ursprünglich dachte ich an eine strenges, kugelförmiges Arrangement, das die noch nicht voll entfalteten Blütenköpfe als Grundform aufgreifen würde. Dann stand ich in mitten der Kornblumen und das Match war schon beim Schneiden der Blumen kaum in Worte zu fassen. Ich empfehle unbedingt zum nachmachen, die Farb-Kraft die bei diesem 'Color Blocking' entfaltet wird, ist unbeschreiblich und kommt auf den Bildern leider nicht so gut raus. Also, Augen auf, die Blumenfelder stehen in voller Blüte...

Eure Silvia