Das schönste Geschenk

DIY

Weihnachten steht vor der Tür – Zeit, auch sich selbst etwas Gutes zu tun. Mein persönliches Geschenk ist ein einfacher, aber wirkungsvoller, zarter Tischschmuck mit frischen Blumen und Zweigen.

Die Vorfreude in den letzten Wochen war groß. Bereits seit Mitte November wartete ich schon auf die Blüten der Weihnachts-Narzisse. Aus den dicken Blumenzwiebeln, die ich in ein Glas mit Steinen und Wasser gesetzt hatte, wuchsen in den letzten Wochen stattlich, duftende, sogenannte „Tazetten-Narzissen“ der Sorte „Paperwhite“ heran. Ein herrlicher Anblick! Nun, pünktlich zu Weihnachten, stehen sie in voller Blüte. Ihr strahlendes Weiß inspirierte mich zu diesem weihnachtlichen Tischschmuck.

Daraus lässt sich doch was machen: Weihnachts-Narzissen, ein paar Wachsblumen- und Eukalyptuszweige (Populus), Seidenkiefer, Fichtengrün, zarte Buchenzweige und Efeu...

Merry Christmas

Eure Silvia