Tropic Topic

Handel

Beim Stöbern in meinen Fotos bin ich auf ein Thema gestoßen, das ich hier schon vor Längerem zeigen wollte. Tropische Blumen in Kombination mit frischem Flieder, dazu Tulpen, Nelken und Rosen. Ziemlich wilde Mischung also, aber ich war bei diesem Konzept sofort begeistert, wir schön unserer heimischen Blumen - der Flieder und die Tulpen waren nämlich frisch gepflückt - mit den edlen tropischen Orchideen und der Strelitzie harmonieren.

Das Thema des Styled Shooting lautete „Pineapple Wedding“. Das war ja ein riesen Deko-Trend vor zwei, drei Jahren. Der Shooting-Brautstrauß sollte lebendig, tropisch und bunt werden. Ein gutes Gleichgewicht zwischen den starken Blüten, wie den Orchideen, der Strelitzie und den Tulpen, im Strauß zu finden, war gar nicht so leicht. Sehr behutsam bin ich mit den zerbrechlichen Stielen der Orchideen umgegangen, denn ich hatte große Sorge, dass mir diese wertvollen Blüten versehentlich kaputt gehen. Aus den verschiedenen Formen der Blüten resultierte auch die etwas asymmetrische Grundform des Straußes. Als stylisches Blattwerk durften hier die Monstera und ein paar Palmenwedel natürlich nicht fehlen...

Danke Christina von der
Hochzeitsagentur Efi für die tolle Planung und Konzeption, Model Rosa und Michael Geyer für die schönen Fotos!!! Das Shooting hat in der